Schmeiser_Bunsenstr2te_

Bunsenstraße Nr. 3

19,80  inkl. MwSt.

Mit den Augen und Ohren des Kindes erspürt der Autor die 40er-Jahre. Die Karlsruher Bunsenstraße und ihre Bewohner stehen beispielhaft für die Schicksale in vielen deutschen Straßen jener Zeit. In 25 Kapiteln durchlebt der Verfasser seine Erinnerungen, die inmitten von Trümmern und Abgründen geprägt sind von Einfallsreichtum, existentieller Heiterkeit, jugendlicher Neugier und dem ihr innewohnenden anstecken­den Optimismus.

Dietmar Schmeiser, promovierter Psychoanalytiker, legt mit diesem autobiografischen Buch die 2. Auflage seiner „Bunsen­straße“ vor. Sie wurde durch neun neue Kapi­tel und zahlreiches Bildmaterial erheblich erweitert. Der ehemalige Oberbürgermeister von Karlsruhe, Prof. Dr. Gerhard Seiler, hat zu diesen Erinnerungen ein Vorwort geschrieben. Zusammen mit dem Autor ist er in der Bunsenstraße aufgewachsen.

Art.-Nr.: 978-3-88190-962-4 Kategorien: , , , Stichwort:

Produktbeschreibung

Buchcover

Pressemitteilung

Zusätzliche Informationen

232 Seiten
Hardcover
33 Abbildungen
2. komplett akualisierte Auflage
Lindemanns Bibliothek Band 16
978-3-88190-962-4