Vollmer

Die Reise ins Paradies

15,00  inkl. MwSt.

Das Leben als Reise zu verstehen, ist eine wohl bekannte Metapher. Dennoch eröffnet dieses Bild immer wieder neue Blicke und gewährt unerwartete Aussichten, deren Erkenntniswert wir uns schwerlich entziehen können. Das gilt sowohl für private als auch für berufliche Biografien. So lohnt es sich doch immer wieder, dass wir uns auf jene Perspektive einlassen und ihre Ergiebigkeit prüfen.

In seinen neuen Arbeiten bedient sich Karl Vollmer einer weitgehend autonomen Bildsprache, die auf den ersten Blick wenig mit dem zu tun hat, was wir von den Anfängen vor zwei bis drei Jahrzehnten und auch der Zeit danach kennen. Diese Malereien und Zeichnungen, die auch in dem vorliegenden Katalog in einer repräsentativen Auswahl dokumentarisch abgebildet sind, können durchaus als geschlossener Werkblock betrachtet und interpretiert werden. Aber es eröffnet sich eine neue Sicht, wenn wir nach dem Weg fragen, der hierhin geführt hat.

Art.-Nr.: 978-3-88190-426-1 Kategorien: , Stichwort:

Produktbeschreibung

Buchcover

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.458 kg
Gebunden
978-3-88190-426-1
40 Seiten
Lindemanns Bibliothek Band 28