pittori_down

dirty bleached fireworks

14,00  inkl. MwSt.

Marco Pittori ist verliebt in Farben. Die Hintergundfarben seiner Bilder entstehen nicht durch Mischen. Vielmehr trägt der Künstler Schicht um Schicht Farbe auf, bis der gewünschte Farbton erreicht ist. Vielschichtig sind auch seine Druckarbeiten. Hier ist das Ausgangsmedium meist eine Fotografie. Dabei werden eigene oder fremde Fotografien gesichtet, gesammelt und bearbeitet. Im Siebdruckverfahren werden Sujets so lange platziert, überdruckt, übermalt oder überklebt, bis sie uns eine ganz neue Wirklichkeit zeigen. Motive werden in einen neuen Kontext gesetzt und mit Hilfe tarker Farben verwandelt. Realitäten, die uns bislang als selbstverständlich und numstösslich
erschienen, fordern uns auf, Wahrheiten zu hinterfragen, neu zu überdenken. Auf der Suche nach einem besonderen Sujet stiess Marco Pittori im Frühjahr 2006 auf den amerikanischen, berühmten Paparazzo Brad Elterman. Es entstand eine fruchtbare Zusammenarbeit, die bis heute anhält. Dieser Katalog zeigt wegweisende Werke aus den Jahren 2006 bis 2012.

Art.-Nr.: 978-3-88190-678-4 Kategorien: , Stichwort:

Produktbeschreibung

Buchcover

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.126 kg
Paperback
40 Seiten
978-3-88190-678-4
Lindemanns Bibliothek Band 159