breuer_guenschtig

Günschtig

12,80  inkl. MwSt.

Zwischen Oechsle und Zäpfle – Kuriose Reisen durch Baden-Württemberg

Seit 35 Jahren bereist Thomas C. Breuer den Südwesten der Republik – bevorzugt im Zug mit Bahncard 100. Das ist günstig! Baden-Württemberg vom Main bis an
den Bodensee, zwischen Datenautobahnen und Krötenwanderwegen und, bei aller Strenge, zwischen Scherzheim und Ablachtal. Land und Autor feierten übrigens beide 2012 ihr sechzigstes Lebensjahr. Nach Jahren am Fuß der Hornisgrinde und einem Vierteljahrhundert in der Kurpfalz zog es ihn 2004 nach Rottweil, auf dass seine Texte dadurch bissiger werden – und um behaupten zu können, er sei der einzige Rottweiler, der je bei den Neufundländern aufgetreten ist – was den Tatsachen entspricht. Breuer schreibt als Kabarettist u. a. auch Reisebücher über die Schweiz, Nordamerika und Deutschland.

„Kurt Beck hat sein Wohlgefallen ausgedrückt und vermutet, dass den Autor eine große Liebe mit unserem Bundesland verbinde.“
RHEINPFALZ, LUDWIGSHAFEN

„He has taken on the North American continent and delighted audiences wherever
he has unpacked his suitcase.“
PERSPECTIVES, OTTAWA

„Nicht nur wortwendiger Schreiber und aufmerksamer Beobachter, auch wunderbarer Unterhalter … wer sich Breuer nicht gönnt, schadet sich selbst!“
DIE SÜDOSTSCHWEIZ, CHUR

Art.-Nr.: 978-3-88190-646-3 Kategorien: , , Stichwort:

Produktbeschreibung

Buchcover

Pressemitteilung

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.182 kg
Paperback
176 Seiten
978-3-88190-646-3
Lindemanns Bibliothek Band 135