piratenschatz

Piratenschatz und Pyramide

16,80  inkl. MwSt.

Kleine Karlsruher Stadtgeschichte für Kinder

Als der Seeräuberkapitän Bembo nach Karlsruhe zurückkehrt, um sich seine Piratenschätze, die er vor sagenhaft langer Zeit im Verlies des Durlacher Turmbergs eingelagert hat, zurückzuholen, hat sich einiges verändert. Zu seiner Zeit bedeckten dort, wo heute der Rhein fließt, noch riesige Meere das Land.

Und an seine Schätze kommt er plötzlich auch nicht mehr heran, weil die jetzt vom Sagenvogel Griffitt und der Gespensterfrau Alba bewacht werden. Und auch diese beiden haben ein ganz besonderes Interesse am Schatz und den Bedingungen, die eng mit seiner Hebung verknüpft sind …

Eine wilde Jagd nach dem prächtigen Schatz beginnt, die Bembo den Schrecklichen und Alba quer durch Karlsruhe führt, von Durlach über Schloss Gottesaue, vom Wildparkstadion zur Pyramide und wieder zurück. Und dann eilen ihnen auch noch eine Menge wichtiger historischer Persönlichkeiten zur Hilfe … Wer wird den Schatz am Ende sein Eigen nennen dürfen?

Autorin Andrea Liebers entwirft ein mitreißendes Abenteuer für Kinder, das nicht nur eine Piratengeschichte zum Lesen oder Vorlesen ist. An den Text schließt sich ein anschaulicher Infoteil von Susanne Krauthauser an, der noch einiges mehr über die spannendsten Schauplätze und die berühmten Karlsruher Persönlichkeiten verrät. Jede Menge aufregende Ausflugs- und Erlebnistipps für kleine Citypiraten ergänzen die spannende Karlsruher Stadtgeschichte.

Art.-Nr.: 978-3-88190-454-4 Kategorien: , , , Stichworte: , ,

Produktbeschreibung

Buchcover

Pressemitteilung

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.700 kg
152 Seiten
28 Fotos
über 100 Farbillustrationen
Format 21 x 21 cm
978-3-88190-454-4