Trompeter_Literarische

Der Trompeter von Säckingen

14,95  inkl. MwSt.

»Der Schwarzwald ist so schön und im Rhein schwimmt man so leicht und erquicklich, und die Kultur hat hier so zugenommen, daß das alte Schloss Schönau dahier mit seinen Gartenanlagen, Terrassen und Pavillons von seinem jetzigen Besitzer unritterlich, aber höchst praktischer Weise in eine Sommerwirtschaft mit Kegelbahn umgewandelt worden ist, und beim dortigen delikaten Bier, im Schatten der alten Kastanienbäume und beim Rauschen der Rheinwellen verträumt Dein Enkel seine Abende und läßt seine Tinte zu Hause vertrocknen.«
Joseph Victor von Scheffel, Säckingen 5. Juli 1850

Art.-Nr.: 978-3-88190-922-8 Kategorien: , , Stichwort:

Produktbeschreibung

Buchcover

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.32 kg
96 Seiten
Paperback
978-3-88190-922-8