Ottmann-Weihnachten

Weihnachten ist jedes Jahr…

9,80  inkl. MwSt.

… doch nicht jedes Weihnachtsfest gleicht den anderen. Manchmal passiert etwas Einzigartiges. Anton Ottmann erzählt in seinem Weihnachtsbuch Geschichten von damals und heute. Seit Jahrhunderten schon leuchtet vor allem ein Thema zur Weihnachtszeit besonders hell: Menschlichkeit.

Menschlichkeit ist auch der rote Faden, der sich durch alle Geschichten zieht. Hier heiter und unbeschwert, dort melancholisch und nachdenklich schildert Ottmann ganz besondere Weihnachtsmomente: die anrührende Freundschaft zwischen einem Obdachlosen und einem Jungen aus gutem Hause, das alljährliche Problem des Geschenkekaufs, den Umgang mit dem allgegenwärtigen Familienstress an den Festtagen.

Er erzählt von Weihnachten in Kriegszeiten und auf den Kanaren, von alltäglichen, besonderen und russischen Weihnachtsfesten, von einsamen Menschen an Heiligabend und ihren guten Engeln. Ein stimmungsvolles Geschichtenbuch, das zum Nachdenken und In-sich-Gehen anregt.

Art.-Nr.: 978-3-88190-460-5 Kategorie: Stichwort:

Zusätzliche Informationen

120 Seiten
Paperback
Lindemanns Bibliothek Band 37
978-3-88190-460-5